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Mehr Umsatz

Vertriebstrainer für erfolgreiches Verkaufen


Effektiver Außendienst für mehr Umsatz

Trainings-Workshop für bessere Ergebnisse Ihrer Healthcare-Vertriebsmannschaft

Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
 

"Inspirierend"
Dr. K. P.

Was sagen die Klienten?

Teilnehmer

"1+ auf einer Skala von 1 bis 5", "Spannend", "Voller Ideen",
"Viele Aha-Effekte", "Sehr lebhaft" , "Motivierend"


Auftraggeber

"Sie helfen uns, unser Geschäft besser zu machen"
U. U., Geschäftseinheits-Leiter


Vertriebs-Teamleiter

"Ihr Verkaufstraining hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ihre einzigartige Kombination aus Marketingfachmann - Verkaufstrainer - Arzt macht Sie zu einem Spitzentrainer."
H. D., Regionalmanager


Die Situation in vielen Firmen

Die "Medical" Leute in der Firma haben bereits die wissenschaftliche Daten und statistische Auswertungen geliefert. Das "Marketing" der Firma hat meist die Aufbereitung der Daten, die Kernaussagen und das Markenvokabular entwickelt und Antworten auf mögliche Fragen erstellt.

Nun müssen diese Botschaften effektiv an die richtige Zielgruppe vermittelt werden. In inhaltlichlicher Sicht hat der Außendienst kaum einen Spielraum. Wichtig ist vielmehr, Vertrauen zur Zielgruppe aufzubauen, die Menschen empfänglicher für die Botschaften zu machen und überzeugend den Nutzen der Produkte zu illustrieren, um letztendlich den Healthcare Professionals besser fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.

Wieder Begeisterung wecken

Dr. med. Günter Umbach sagt, was Sache ist: Er redet Klartext und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Seine Workshops sind interaktiv, pragmatisch und fordernd.

Seine Geschichten und Fallstudien aus dem wirklichen Leben geben Zuversicht und frische Impulse. Seine Vorträge ermuntern die Teilnehmer zum Engagement und ermutigen zum Handeln.

Günter Umbachs positiver, dynamischer und optimistischer Stil holt die Teilnehmer aus ihrer Komfortzone und stärkt deren Mut und Elan, Umsatzziele zu erreichen.

Was allerdings auch Dr. Umbach nicht kann: Fehlende Eigenmotivation und schwache Leadership ausgleichen.

Ziele

  • Neue Mitarbeiter fit für den Außendienst machen
  • Erfahrene Mitarbeiter können ihr Know-how aktualisieren
  • Kundenwert abschätzen und mehr "richtige" Kunden besuchen
  • Eher Termine bekommen
  • Nutzenorientiert argumentieren
  • Sprache: Schwachstellen erkennen und Formulierungen optimieren
  • Leichter Vereinbarungen mit Ihrem Gesprächspartner treffen

Der Nutzen

  • Die Zielgruppe erkennt die Vorteile Ihrer Produkte
  • Besser fundierte Verordnungs- und Beschaffungs-Entscheidungen im Markt
  • Sie schaffen die Basis für mehr Marktanteile und Umsatz

Das Beste von Umbachs Publikationen erfahren


Zeitschrift Fachartikel
Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen


Flyer Flyer "Succeed with Know-How"
Making Marketing Work For You


Buch Englisches Buch "Successfully Marketing Clinical Trial Results: Winning in the Healthcare Business"   (auch als Hörbuch erhältlich)



Buch Buch "Erfolgreich im Pharma-Marketing: Wie Sie Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten und Manager als Kunden gewinnen" : Praxishandbuch und Ratgeber



Buch Buch "Erfolgreich als Medical Advisor und Medical Science Liaison Manager: Wie Sie effektiv wissenschaftliche Daten kommunizieren und mit Experten kooperieren"



Typische Inhalte

Die präzisen Inhalte werden mit dem Auftraggeber abgestimmt.

- Die offiziellen und die persönlichen Kundenprobleme erkennen
- Angebote als passende Lösung überzeugend kommunizieren
- Zielgruppen-Einteilung: A-, B- und C-Kunden
- Es gibt keine "geheimen Abkürzungen"
- Entscheidend: Die richtige Vorbereitung
- Grundlagen der Überzeugungsarbeit
- Erkennen von unterschiedlichen Menschentypen
- Vertrauen aufbauen durch "Vertraut sein" mit der Zielgruppe
- Gute Formulierungen für den Gesprächseinstieg
- 5 Stadien des Gespräches
- Lösungen für Bedarf anbieten
- Effektive Fragetechniken, aktives Zuhören
- Dem Kunden Entscheidungshilfen anbieten
- Sprache, Rhetorik, Präsentation optimieren
- Call-to-Action: Handlungsimpuls setzen
- Nachbereitung: Wie Profis Follow-up machen
- Checkliste für die Gesprächsführung

Bandbreite der Themen und Punkte

Die Betonung des Trainings liegt auf Interaktion, Fragen-und-Antwort-Spielen und praktischen Übungen. Zur Unterstützung werden Powerpoint-Charts eingesetzt. Die Bandbreite (zusammengestellt aus mehreren Präsentationen bei Außendienstmannschaften renommierter Firmen) finden Sie hier zum Download:

Tipps Tipps für Top-Verkäufer und alle, die etwas überzeugend vermitteln möchten »


Außendienst-Effektivität / Sales Force Effectiveness

Weitere Hinweise zu "Außendienst-Effektivität / Sales Force Effectiveness" finden Sie auf:

Tipps Bringt Ihr Vertriebs-Team die PS auf die Straße? »


"High-End" Trainer für die Healthcare-Branche

Dr. med. Günter Umbach hilft Marketing- und Vertriebs-Professionals, effektiver Ergebnisse zu erreichen. Er ist Facharzt, Healthcare Business-Experte, Trainer und Coach mit langjähriger Industrie-Erfahrung im Gesundheits-Markt. Etwa 200 Videos, 100 Podcast-Beiträge und drei Bücher illustrieren, wie man Kunden erreicht, überzeugt und so im Markt gewinnt. Mehr »

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